Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland


 TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland im EEP-Shop kaufen
 TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland im EEP-Shop kaufen
 TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland im EEP-Shop kaufen
 TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland im EEP-Shop kaufen
TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland im EEP-Shop kaufen TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland im EEP-Shop kaufen TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2571

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 17.06.2007
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die Planungen für ein europäisches Schnellverkehrsnetz reichen bis in die 80´er Jahre zurück. Bereits dort wurden schon Überlegungen über eine Schnellverbindung von Paris über München und Wien bis nach Bratislava angestellt.
Nach etlichen Konferenzen und Projektüberlegungen erfolgte schließlich am 28.Januar 2002 der symbolische erste Spatenstich in Baudrecourt für die LGV Est von Paris über Reims und Baudrecourt nach Strasbourg (Strassburg). Eine Anbindung nach Luxemburg sowie nach Frankfurt (Main) über Saarbrücken war ebenfalls Bestandteil des Projektes. Am 15.März 2007 wurde dann das erste Teilstück der LGV Est von Paris nach Baudrecourt feierlich eröffnet und am 3.April 2007 fand auf dieser Strecke die Weltrekordfahrt mit 574,8 km/h statt.
Mittlerweile bestellte die SNCF 30 TGV-Züge für die POS-Strecke. Für die Strecken der DB wurde wiederum eine Zulassung benötigt, daher kamen die Züge schon ab Dezember 2005 auf einigen DB-Strecken zum Einsatz. Ebenso musste der neue ICE 3M in Frankreich zugelassen werden.
Am 10.Juni 2007 begann schließlich der planmäßige Betrieb zwischen Paris, Strassburg und Frankfurt (Main). Zum Einsatz kommen die TGV-POS und ICE 3M-Züge.
Der TGV-POS basiert auf den Reséau-Zug, wobei der Triebkopf vom Duplex-Zug adaptiert wurde. Lediglich die Inneneinrichtung und die Technik des Triebkopfes mussten für die neuen Strecke und Gegebenheiten angepasst werden. Planmäßig fährt der Zug auf der LGV-Est 320 km/h, in Deutschland soll nach Ausbau aller Strecken eine Geschwindigkeit von 200 km/h gefahren werden.

Lieferumfang:

  • TGV-POS_1Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-POS_1Kl-Mittelwagen-R2_SK2
  • TGV-POS_1Kl-Mittelwagen-R3_SK2
  • TGV-POS_2Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-POS_2Kl-Mittelwagen_SK2
  • TGV-POS_2Kl-Mittelwagen-R5_SK2
  • TGV-POS_Barwagen_SK2
  • TGV-POS-Triebkopf-4406_SK2
  • TGV-POS-Triebkopf-4412_SK2

Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
An den Triebköpfen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Zwei bewegliche Stromabnehmer für das jeweilige Stromsystem.
Zu öffnende Bugklappen mit dahinterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Zugverbänden.
Mit der Installation der Modelle werden Blockzugverbände für EEP5 und Zugverbände für den Modelltauscher in die jeweiligen Verzeichnisse kopiert.

Best.-Nr.:

 SK2571

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 17.06.2007
Auch als SK200201 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

RhB-Allegra-Triebwagenzug RhB_Abe_8_12_1 bis 3 (sSpur 1000mm)RhB-Allegra-Triebwagenzug RhB_Abe_8_12_1 bis 3 (sSpur 1000mm)
Beschreibung: Der RhB-Triebwagenzug besteht aus 2 Triebköpfen und einem Mittelwagen.  Alle 3 Einheiten haben einen Stromabnehmer. Die Stroma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

RangierbudeRangierbude
Beschreibung:Phantasiemodell einer Rangierbude, passend zum Stellwerk "Vienenburg". Hinweis:Das Modell ist im Lieferumfang von EEP3 und EEP ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

BLS RABe525 S BahnBLS RABe525 S Bahn
Beschreibung:RABe525 der BLS für den Regionalverkehr. Technische Daten: Baujahr: 1998-2005 Stückzahl: 36 Fahrzeugtyp: elektrischer Triebz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Wohnhausset Wohnhausset "Straße des Aufbaus"
Beschreibung: Dieses Modellset enthält 9 Mehrfamilienhäuser mit dem für die Epochen III/IV typischen Wandputz in verschiedenen Grau- un ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

TGV-DuplexTGV-Duplex
Beschreibung:Die große Beliebtheit der TGV-Verbindungen führten die PSE-Züge recht bald an ihre Kapazitätsgrenzen. Auch die Verdichtung der Fahrzeiten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV PSE erste Generation orangeTGV PSE erste Generation orange
Beschreibung:Ende der sechziger Jahre begann die SNCF mit Überlegungen den Fernschnellverkehr attraktiver zu gestalten. Zum einen sollte die Reis ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagen Eurostar Zusatz-SetTriebwagen Eurostar Zusatz-Set
Beschreibung:Zusätzliche Triebwagen zum Shop-Set SK2608_TREND mit Betriebsnummern aller Bauserien. Zur korrekten Darstellung der mitgelieferten Zugve ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

EurostarEurostar
Beschreibung:Der Eurostar, auch als TGV-TMST (Trans Manche Super Train) bezeichnet, verbindet durch den Eurotunnel ab 1994 das europäische Festland mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe